"Ich ziehe aus" - Haul

04 Oktober


Hallo ihr lieben,
Ich bin praktisch von zu Hause ausgezogen, aber irgendwie auch nicht. :D Ich erkläre euch das weiter unten. Trotzdem hat meine Mutter mir richtig süße Dinge zusammengestellt, die ich mitgenommen habe. Heute wollte ich euch das Ganze einmal zeigen, weil es vielleicht interessant ist für den ein anderen :).
Ich habe jetzt eine kleine Wohnung in dem Ort, in dem ich studiere. Ungefähr 60 km von mir aus. Dadurch, dass ich aber vier mal umsteigen muss und erstmal nach Stuttgart fahren muss, brauche ich im besten Fall 1:40 Stunden hin und 1:40 zurück, wenn es schlecht läuft über 2 Stunden und bin dann 4 Stunden am Tag unterwegs. :D Mit dem Auto ist es nicht viel besser, außer man fährt um 6 Uhr los, dann ist kein Stau und ich brauche eine Stunde. Letztes Semester bin ich mit den Bahnen und mit dem Auto gefahren und ich war irgendwann so müde, dass ich schon während dem letzten Semester die ganze Zeit geschaut habe, was ich machen könnte, wo es günstige Wohnungen gibt usw. Und jetzt für das Wintersemester habe ich eine kleine Wohnung in einem Studentenwohnheim. Ich war auch ein paar Mal dort, habe schon dort übernachtet, und es ist ganz schön, aber halt sehr klein und auf jeden Fall gar kein Vergleich zu meinem echten zu Hause. Aber dadurch, dass ich oft um 8 Uhr Vorlesungen habe und um 5 Uhr aufstehen müsste, wäre es richtig anstrengend. Im Sommer war das weniger ein Problem, aber im Winter stelle ich mir das umso schlimmer vor. Deswegen habe ich jetzt diese Wohnung. Ob ich sie im Sommersemester wider nehme, weiß ich nicht wirklich. Das Gute ist, dass ich es so nah zur Uni habe und es echt perfekt ist, und außerdem noch Freundinnen aus meinem Semester auch dort wohnen. Aber ich werde dann schauen, ob ich nächsten Sommer nicht einfach wieder pendele, weil ich es daheim viel schöner finde, muss ich ehrlich sagen. Ich bin auch nicht richtig ausgezogen, weil ich unter der Woche auch mal nach Hause fahren kann und nicht die ganze Woche dort sein werde. :D Auf jeden Fall kam so dieser Haul zustande. Ich habe erst nächste Woche wieder richtig Uni und werde euch auch noch eine Roomtour fotografieren, denke ich :)


Wattepads / Kehrbesen / Seife


 Nüsse und Riegel



Hafermilch / Dinkelkekse / Müsli 


Desinfektionspray (sehr wichtig, wenn jemand vor einem dort gewohnt hat, hab erstmal alles desinfiziert und geputzt) und ich weiß nicht wie man dieses Teil nennt, aber man hängt das in die Toilette und das riecht so gut! 


Schwammtücher / Dpülmittel und WC Reiniger / Wasserkocher (fehlt auf dem Bild )

Wie macht ihr das? Pendeln oder Umziehen  ? :)

You Might Also Like

1 Kommentare ♥

  1. freut mich zu hören das du eine lösung gefunden hast wegen der uni. auch wenn sie nicht ganz optimal ist, weil es zuhause natürlich schöner ist aber vor allem jetzt im winter bestimmt einfacher! (:
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Danke für jeden Kommentar ♥
xoxo