Buchrezension "New York zu verschenken" von Anna Pfeffer

22 September



Hallo ihr lieben,
Ich wollte euch heute ein Buch vorstellen, das mir - das kann ich vorab schon sagen - gut gefallen hat. Es ist nicht das klassische Buch, sondern handelt nur von Chat-Verläufen, was ich sehr interessant fand. Vielen Dank an blogger.randomhouse für das Buch!
Informationen:
Verlag: cbj
Autor(en): Anna Pfeffer
Seitenzahl: 336
Preis: 14,99 Euro Broschiert
Erschienen: 28.08.2017
Inhalt:
Ein Chat-Roman über die wahre Liebe. Anton hat alles, was sich ein 17-Jähriger wünscht: vermögende Familie, liebende Eltern und keine Geschwister. Was Anton seit Kurzem auch noch hat: eine Ex-Freundin. Olivia hat ihn grundlos nach ein paar Monaten abserviert, und das, obwohl er sie doch mit einer Reise nach New York überraschen wollte. Das Ticket ist auch schon auf ihren Namen gebucht. Kurzerhand startet der selbstsichere Sonnyboy via Instagram die Suche nach einer neuen Olivia Lindmann. Der Andrang ist mäßig, aber es meldet sich eine 16-jährige Liv, die ganz anders ist, als die Mädchen, die Anton sonst trifft …
Quelle: Verlag


Meine Meinung:
Zuerst muss ich sagen, dass ich das Cover richtig schön finde. Dadurch bin ich überhaupt auf das Buch aufmerksam geworden.  Ich wusste nicht, dass das Buch nur von Chat-Verläufen zwischen Anton und Liv handelt, und war dann auch erst skeptisch. Es ist eben nicht das klassische Buch, sondern ein Chat-Roman, aber das hat auch seine Vorteile. Es liest sich super schnell, ist eine leichte Lektüre und es handelt nicht nur von den zwei Personen, sondern man erfährt auch Einiges über ihr Umfeld, Freunde und Familie. Es bleibt auch spannend und am Ende gibt es eine Wendung, die man so nicht erwartet hat, aber die auf jeden Fall gepasst hat! Besser konnte das Buch nicht enden finde ich. Wenn ihr das Buch lesen solltet, dann werdet ihr wissen, was ich meine, aber wenn ich es jetzt verraten würde, dann würde das die Spannung nehmen. Die Idee fand ich auch ziemlich witzig: Sich eine andere Person mit dem gleichen Namen zu suchen, um doch vereisen zu können. Zu den Chat-Verläufen muss ich sagen, dass ich sie teilweise sehr witzig fand und teilweise aber auch an manchen Stellen langweilig, vor allem als es um irgendwelche Filme geht, die diskutiert werden. Ansonsten bleibt es aber unterhaltsam. Wenn der eine nicht geantwortet hart, schreib die andere Person dem anderen wie eine Art Tagebuch und selbst das war auch spannend. In 2 Tagen habe ich es fertig gelesen. Ein weiterer Pluspunkt ist , dass man wirklich Einiges über New York erfährt, welche Orte besonders sehenswert sind usw.

Lieblingszitat:
Anton: "Wir leben in der Illusion, unsterblich zu sein, und deswegen vergeuden wir wertvolle Zeit,indem wir Dinge tun, die wir eigentlich nicht tun wollen." Quelle: "New York zu verschenken", cbj, Anna Pfeffer S.76.

Fazit:
Ein interessantes Buch, das unterhaltsam ist und eine leichte Lektüre darstellt. Zur Abwechslung fand ich es sehr gut. Einen Minuspunkt gebe ich für den Teil, in dem immer wieder über Filme  (z.B King Kong) diskutiert wurde, wie ich finde. Es war immer mit einem Witz oder Ähnlichem verbunden, aber wenn man die Filme oder Szenen nicht kennt, kann man damit nicht so viel anfangen. 


Was sagt ihr? Würdet ihr das Buch lesen oder habt ihr schon einmal davon gehört?

You Might Also Like

0 Kommentare ♥

Danke für jeden Kommentar ♥
xoxo