Buch Favoriten: Flawed und Perfect von Cecilia Ahern !!!

23 März


Hallo ihr lieben,
Ich wollte euch heute diese beiden Bücher vorstellen, die ich wirklich gut fand, obwohl das Genre eigentlich nicht das ist, was ich normalerweise gerne lese. Ich habe beide Bücher in der Bücherei ausgeliehen und wollte ihnen eine Chance geben, weil ich so viel Gutes darüber gehört hatte. Nach dem zweiten Buch habe ich auch das erste gelesen und wollte euch heute kurz berichten, was ich über sie denke und wieso ich sie weiterempfehlen würde. Falls ihr die Bücher schon gelesen habt - schreibt mir gerne wie ihr sie fandet oder falls nicht, ob ihr sie lesen würdet! :)


1.Band: "Flawed - Wie perfekt willst du sein" von Cecilia Ahern
Preis: 18,99 Euro
Seiten: 480
Erschienen:29.September.2016


Um was es geht, seht ihr hier an dem Klapptext: Celestine wächst in einer Gesellschaft auf, die Menschen als "fehlerhaft" kennzeichnet, wenn sie sich an bestimmte Regeln nicht halten. Das System wird aber zunehmend missbraucht und verfehlt seine eigentlichen Ziele. Celestine dachte immer, dass sie perfekt wäre und niemals als fehlerhaft gelten wird, bis sie eines Tages eine Entscheidung trifft, die dazu führt, dass sich alles ändert.
Am Anfang fand ich das Buch ehrlich gesagt langweilig. Ich mag eigentlich nicht wirklich Jugendystophien, aber weil ich viel Gutes über das buch gehört hatte und es auch ein Besteller war, wollte ich es ausprobieren und einfach einmal so etwas lesen. Je mehr ich las, desto spannender wurde ich, bis ich irgendwann unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht und gar nicht mehr aufhören konnte.
Die Geschichte ist einfach mega spannend und auch auf unsere heutige Gesellschaft an vielen Stellen übertragbar, was ich sehr interessant fand. Der Schreibstil ist richtig gut und es gibt so viele unerwartete Momente - die ganze Handlung ist so unvorhersehbar, was ich echt richtig gut finde. Außerdem gibt es am Rand noch eine kleine Liebesgeschichte, sodass es noch spannender wird. 


2. Band "Perfect - willst du die perfekte Welt?" von Cecilia Ahern
Preis: 18,99 Euro
Seiten: 480
Erschienen: 17.November.2016


Ich musste dann nach dem fiesen Cliff-Hanger im ersten Band auch das zweite Lesen. Ich bin gerade bei der Hälfte von dem Buch und ich finde es so gut, ich will auch die ganze Zeit weiterlesen, aber ich lese meistens im Zug, weil ich da die meiste Zeit habe. Es lohnt sich auf jeden Fall, reinzuschauen, also die Bücher sind nicht umsonst Bestseller. Ich hätte es echt nicht erwartet, aber mir haben sie sehr gut gefallen,

Kennt ihr die beiden Bücher oder habt ihr von ihnen gehört? Schreibt mir gerne auch, welche Bücher ihr gerade lest oder welche ihr empfehlen könnt! ♥ Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

You Might Also Like

0 Kommentare ♥

Danke für jeden Kommentar ♥
xoxo