Januar Favoriten + 5 Jahre Blog Geburtstag

04 Februar


Hi ihr lieben :)
Ich hoffe es geht euch gut! Ich bin leider dabei, krank zu werden, aber ich hoffe, dass ich doch noch Glück habe und es wieder schnell weggeht, Heute wollte ich euch meine Favoriten aus dem letzten Monat zeigen, weil es ein paar Dinge gab, die ich wirklich mochte. Übrigens ist mein Blog jetzt 5 Jahre alt! Wie schnell die Zeit einfach vergeht. Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, damit aufzuhören, weil es irgendwie einfach dazugehört...ihr kennt das bestimmt.
Ich habe einmal nachgeschaut, ich habe jetzt 1005 Posts bis her veröffentlicht. Ich weiß nicht, ob das für 5 Jahre viel oder wenig ist, was meint ihr? 


Vichy Thermalwasser
Ich mag dieses Wasser richtig gerne und sprühe es manchmal als Erfrischung auf. Es geht auch, dass man es unter das Make-Up als Base aufsprüht. Im Sommer erfrischt es noch viel mehr, daher sprühe ich es momentan nur abends vor dem Schlafengehen auf.

Rituals Serenity Indian Rose Handcreme
Diese Handcreme steht wie das Thermalwasser auf meinem Nachttisch und ich benutze es jeden Abend vor dem Schlafengehen. Ich finde den Pumpspender einfach super praktisch. Die Creme zieht schnell ein und fettet nicht. Der Duft ist auch ganz okay, aber auf Dauer etwas zu intensiv.


Anna McPatlin "Die letzten Tage von Rabbit Hayes"
Dieses Buch war ein Beststeller und ich habe mir viele Rezensionen dazu durchgelesen: Alle haben gesagt, dass es so traurig war, dass sie weinen mussten. Ich musste nicht weinen, aber ich hatte an vielen Stellen einfach Gänsehaut, weil es einen sehr berührt hat. Also das Buch bewirkt bei meinem viele und unterschiedliche Emotionen. Es geht um Rabbit Hayes, die weiß dass sie an ihrem Krebs sterben wird und sie hat noch 9 Tage, um sich zu verabschieden. Es ist ein richtig tolles Buch und auch wenn es traurig ist, geht es um positive Dinge: Um Freundschaft, Liebe und Glück. Schaut euch einmal diesen Trailer an, dann wisst ihr genau, wie ich das meine :)

One line a day: a five year memory book
Seit genau einem Monat benutze ich dieses Buch. Ich habe es von einer Freundin zu Weihnachten bekommen und ich finde es so gut! Man trägt jeden Tag eine Erinnerung ein und das über die nächsten 5 Jahre. So weiß man immer, was man an dem jeweiligen Tag vor Jahren gemacht hat. Das Buch liegt auf meinem Nachttisch und ich trage jeden Abend ein und freue mich darauf. Es hat außerdem einen psychologischen Effekt: Man ist zufriedener, weil man weiß, was man geschafft oder erlebt hat und nimmt die Tage und Momente bewusster war.



NYX: Contour und Highlight Palette
Die Palette habe ich seit Oktober, aber jetzt habe ich sie wieder für mich entdeckt, nachdem ich ein paar Youtubevideos darüber angeschaut habe, wie man die Farben am besten verwendet. Den Highlighter finde ich ganz gut, aber er könnte noch stärker pigmentiert sein, finde ich und mehr schimmern. Vielleicht hole ich mir irgendwann den mary lou-manizer, weil der soll ja richtig gut sein. Könnt ihr einen guten Highlighter empfehlen?
Dann benutze ich das Banana Powder manchmal unter den Augen und die erste braune Konturfarbe. Leider rutscht mir die Kontur immer nach unten, weil es so gut pigmentiert ist und ich immer zu viel Produkt nehme.

Zoeva Warm Shimmer Palette
In dieser Palette sind so schöne Farben, aber ich habe sie so selten benutzt! Daher habe ich im Januar jetzt versucht, sie öfter zu benutzen und ich habe sie sehr gemocht. Die Farben sind super pigmentiert und ihr habt eine tolle Auswahl.

essence the false lashes mascara
Ich muss oft meine Mascaras wechseln, da alte Mascaras meinem Auge gar nicht gut tun. Dadurch, dass ich noch Kontaktlinsen habe und alles sehr hygienisch sein muss, kaufe ich also oft neue mascaras. Ich liebe ja die I ♥ extreme von essence, aber diese hier ist auch sehr gut und kommt gut an sie heran. Trotzdem bleibt die I ♥ extrem mein heiliger Grahl.:D

Maybelline Fit me 130 Make-Up
Ich brauchte ein neues Make-UP und habe mir dieses gekauft, weil ich den fit me concealer so gut fand und dachte, dass das Make-UP dann genauso gut sein muss. Ich mag es sehr gerne, aber ich benutze es nicht jeden Tag.



Neuer Kalender
Ich liebe liebe liebe meinen neuen Kalender. Als ich alle meine Termine eingetragen habe, habe ich mich so organisiert gefühlt und es beruhigt einen einfach, dass man alles im Blick hat. Außerdem macht es so Spaß Dinge einzutragen und abzuhaken.

Notizbuch
Dieses Notizbuch habe ich wieder benutzt für to do-Listen. Ich mache das sehr gerne und schreibe auf, was ich bis zu einem gewissen Datum erreicht oder gespart haben möchte. Ich kann es nur empfehlen! Dieses Notizbuch habe ich aus dem Urlaub.

Was sind eure Favoriten aus dem letzten Monat?
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag ♥ 

You Might Also Like

2 Kommentare ♥

  1. Glückwunsch zu 5 Jahren! :)
    Und tolle Produkte!
    seraphinalikesbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. ♥-lichen Glückwunsch zu dem 5. Geburtstag deines Blogs :-)!

    Liebe Grüße
    janaahoppe.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Danke für jeden Kommentar ♥
xoxo