Buch Rezension : "Der Sommer, der uns trennte" von Cat Jordan

18 Oktober



Hi ihr lieben,
Ich habe von bloggdeinbuch wieder vor ein paar Wochen ein Buch zugesendet bekommen. Es muss aber zu einem Fehler gekommen sein, weil ich ein Buch bekommen habe, zu dem ich mich nicht beworben hatte und ich habe dann auch eine E-mail dort hingeschrieben. Ich wollte aber dann trotzdem zu dem Buch eine Rezension machen., denn es war wirklich gut. Ich hatte mich für das Buch "Ihr letzter Sommer" von Anna Snoekstra beworben, einem Thriller und habe aber das Buch "Der Sommer, der uns trennte" von Cat Jordan zugesendet bekommen. Aber das war im Nachhinein auch nicht schlimm, denn das Buch, das ich bekommen habe, war wie gesagt richtig gut und ich bin auch irgendwie traurig, dass die Geschichte zu Ende ist. Und außerdem schreibe ich irgendwie voll gerne Rezensionen, sie gehören zu den Lieblingsposts, die ich mache :D





Informationen: 
Verlag: Harper Collins
Autor: Cat Jordan
Seiten: 304
Erschienen: 15.08.2016
Preis: 14.99 Euro
Link zu dem Buch: klick




Das ist der Klappentext. Also die Geschichte an sich klang richtig interessant und genau solche Bücher über solche Themen lese ich einfach voll gerne.



Meine Meinung:
Erstmal muss ich sagen, dass ich wirklich froh bin, dass ich dieses Buch bekommen habe. Die Geschichte ist richtig schön und auch nicht vorhersehbar. Es geht um Middie, ein Mädchen dessen Freund nach Honduras geht, um dort ein freiwilliges Jahr zu machen und nach einem Anschlag dort für tot gehalten wird. Daraufhin ändert sich alles in Middies Leben und sie hinterfragt ihr bisheriges Leben und ihr Verhältnis zu dem besten Freund ihres Freundes.
Was ich voll interessant fand, war zum Beispiel, wie sie anfängt über ihr Leben nachzudenken. Auf einmal möchte sie nicht mehr normal sein und alles so machen, wie sie und ihr Freund alles geplant hatten. Sie lernt seinen besten Freund besser kennen und sie trauern gemeinsam und er zeigt ihr Seiten des Lebens, die sie vorher nicht kannte, da er einen anderen Lebensstil hat.Das zeigt einfach, dass man sich immer umentscheiden kann und das Leben führen kann, das man möchte und nicht das, das man leben muss, nur weil man es gewohnt ist. Versteht ihr , was ich meine? Das kam am Ende des Lesens so für mich heraus,
Ich mochte die Dialoge sehr sehr gerne in dem Buch und auch der Schreibstil war super. Das Buch war nie langweilig, sondern spannend und die Charaktere waren sehr gut dargestellt und sympathisch.
Die Geschichte ist auch nicht hervorsehbar und es passiert so Einiges.
Man sieht auch ganz gut die Entwicklung der Protagonistin, die sich einfach innerhalb mehrere Monate verändert und das war wirklich interessant.
Es lohnt sich finde ich, das Buch zu lesen. Die Geschichte hat überzeugt, es war spannend und das Gesamtpaket hat gepasst. Ich hätte mir vielleicht noch tiefere Gefühle der Protagonisten gewünscht und mehr Beschreibungen dazu, aber es ging ja auch um mehr als das, nämlich auch um das Leben und die Zukunft und nicht nur um die Liebe. Insgesamt kann ich es empfehlen!




Ich habe noch ein paar Zitate herausgeschrieben, die ich gut fand:

"Die besten Dinge sind immer dann passiert, wenn ich ein Risiko eingegangen bin." S.125

"Wenn ich noch nicht genau wusste, was ich wollte im Leben, war das okay. Welche Lektion sollte ich aus all diesem hier lernen, wen nicht die, dass es besser war, zu leben, anstatt zu planen." S.206

"Sag jetzt ja, und kümmere dich später um die Probleme." S.207



Kennt ihr das Buch oder würdet ihr es gerne lesen wollen?
Schreibt mir doch, welche Bücher ihr gerade lest! :)
Danke an dieser Stelle an bloggdeinbuch für das Buch :D!♥

You Might Also Like

0 Kommentare ♥

Danke für jeden Kommentar ♥
xoxo