10 Tipps um positiver zu sein in schwierigen Phasen

21 Februar



Hallo ihr lieben,
Heute habe ich einen etwas anderen Post für euch, aber ich persönliche lese mir so etwas immer richtig gerne durch. Es geht um 10 Tipps um positiver zu sein in schwierigen Phasen. Wenn ihr auch noch welche kennt, dann schreibt es mir gerne in die Kommentare♥. Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!:)

1.In besonders schwierigen oder stressigen Zeiten, erinnere ich mich immer daran, dass alles nur temporär ist und damit auch diese Phase. Alles wird einmal vorbeigehen.Also was immer man gerade durchmacht, es ist nicht für immer. Am besten kann man sich das vor Augen führen, wenn man über Dinge nachdenkt, die dieses Jahr noch passieren werden. Das kann ein Urlaub sein oder sonst irgendetwas, das man geplant hat. Das hebt die Stimmung wieder einfach weil ein Ausweg oder Lichtblick in Sicht ist, finde ich :).

2.Tumblr und Musik helfen bei mir immer. Ich schaue mir die Bilder an, höre Lieder aus dem Sommer und meine Stimmung ist gleich schon viel besser. Tumblr ist einfach die beste Therapie :D Es gibt so viele gute Weisheiten auf dieser Seite und ich finde die ganzen Texte und Zitate einfach richtig inspirierend. Und man findet immer irgendwelche Leute, die Zitate rebloggen, in denen man sich wiederkennt.Hier kommt ihr zu meinem tumblr.:)

3.Alles aufzuschreiben kann auch sehr befreiend sein, weil man das dann verarbeiten kann, besonders dann, wenn man nicht darüber reden möchte. Man sieht manchmal alles viel klarer und geordneter, wenn man es einfach aufschreibt und seine Gedanken sortiert.

4.Sport bewirkt immer ein positives Gefühl, besonderes wenn er anstrengend war und man sich ausgepowert hat. :D Ob Joggen oder eine andere Sportart, auch im Verein, oder Yoga, alles kann sich positiv auswirken, weil es ablenkt und man den Kopf frei bekommt. Außerdem kann man seine Aggressionen herauslassen, wenn man denn welche hat :D.

5.Wenn man wieder positiver sein möchte, hilft es, wenn man seine Perspektive ändert. Es geht eigentlich immer nur um die eigene Einstellung, alles ist Kopfsache. Ändere ich meine Einstellung, dann kann ich auch meine Situation ändern. Um das zu schaffen, kann man sich zum Beispiel aufschreiben, wofür man dankbar ist, das ändert zum Beispiel die Perspektive vom Unzufriedensein in das Dankbarsein :D Das ist jetzt nur ein Beispiel aber ich finde man kann in allem Negativem auch etwas Positives sehen. Man muss es nur versuchen.

6.Man sollte nicht so schnell frustriert sein, weil man dann auch nicht positiv sein kann. Keine zu hohen Ansprüche haben und nicht aufgeben, nur wenn etwas mal nicht so gut läuft. Es geht weiter.

7.Macht etwas, was euch Spaß macht, wenn ihr merkt, dass ihr immer alles zu negativ seht. Sei es Freunde treffen, Sport machen, usw. Dadurch fühlt man sich besser und man ist abgelenkt.

8.Ärgert euch nicht über Probleme, die in 10 Jahren vollkommen irrelevant sein werden, weil man daran merkt, dass sie nicht so bedeutend sind. Ich frage ich mich, ob sich das in 10 Jahren noch auf mich auswirken wird und wenn nicht, dann ist das doch eigentlich egal

9.Ich suche manchmal, wenn ich im Bus sitze oder sonst irgendwo auf dem Weg bin, etwas, das ich schön finde. Zum Beispiel irgendeine schöne Wolke, oder wie das Licht auf die Bäume fällt. Das hilft schon um positiver zu werden, weil man sich vor Augen führt, dass die Umwelt auch besonders sein kann, auch wenn man denkt, dass man dasselbe jeden Tag wieder sieht.

10., Außerdem hilft es, zu versuchen optimistisch an eine Sache heranzugehen und da wären wir auch schon wieder bei der eigenen Einstellung. Es macht einen großen Unterschied , wie man an eine Sache herangeht. Ob man denkt, dass man das schaffen kann, auch wenn es schwierig ist, oder ob man denkt, dass man versagen wird, verändert den Ausgang und den Erfolg. Deswegen, einfach versuchen positiv zu sein. Egal, wer oder was eure Stimmung Moment verdirbt. Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein. :D! Und da wären wir wieder bei Tipp Nr 1: Es ist alles sowieso nur temporär.

You Might Also Like

4 Kommentare ♥

  1. Wow ein richtig gut gelungener Post! Denn ich sehe jeden Punkt genauso und das wären auch so meine Tipps:)Du hast das echt gut auf den Punkt gebracht.Und ich liebe Tumblr auch so, haha ich hab dir da gleich mal gefolgt:) Falls du bei mir mal vorbeischauen möchtest : http://wildviolentocean.tumblr.com/
    Ganz Liebe Grüße,
    Feline:)

    AntwortenLöschen
  2. Danke für dein nettes Kommentar :-)

    Liebste Grüße, Alice
    call me cozy

    AntwortenLöschen
  3. Richtig tolle Tipps! Ich habe selbst IMMER Probleme damit positiv zu denken und gerade jetzt in meinem Abi sollte ich es lernen!
    Danke für dein Kommentar :)

    www.wondering-ann.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Sehr tolle und hilfreiche Tipps, vielen Dank für diesen schönen Post!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen

Danke für jeden Kommentar ♥
xoxo