In den Katakomben von Paris

28 September


Hi ihr lieben,
Ich hoffe ihr hattet einen schönen Montag, meiner kam mir irgendwie schon total anstrengend vor. :) Aber heute habe ich nochmal ein paar Fotos aus Paris für euch.Während der Studienfahrt in Paris waren wir auch in den Katakomben, worauf ich mich am meisten gefreut habe, weil ich dort unbedingt mal hin wollte. Vor einem Jahr habe ich mit zwei Freundinnen den Kinofilm "Katakomben" gesehen und da wusste ich, dass ich das Ganze mal in echt sehen möchte. Den Film kann ich sehr empfehlen.:D Ein 2 km langes unterirdisches Museum befindet sich dort, das als Beinhaus dient, als  Knochen aus überfüllten Friedhöfen dort hin verlagert wurden. Es war so unheimlich dort. Natürlich gab es Lichter und richtige Wege und so, aber teilweise ist man schon alleine in den Gängen, die immer geradeaus gehen, bis eine Abzweigung kommt. Außerdem fand ich die Knochen einfach eklig. Ich wusste natürlich, was auf mich zu kommt, aber dass dann in echt zu sehen fand ich schon komisch.....:D Ich musste die ganze Zeit daran denken, dass das mal Menschen waren, die man alle unterscheiden konnte und jetzt sind alle Knochen durcheinander und niemand hat mehr eine Identität...Trotzdem habe ich viele Bilder gemacht und ich hoffe, dass sie euch gefallen. Viele Bilder sind nicht ganz so scharf , weil es an einigen Stellen verboten war, mit Blitz zu fotographieren.
Der Eintritt war für Leute unter 18 sogar frei, aber die Warteschlange war so lang, dass man etwa eine Stunde anstehen musste. (In unserem Fall auch noch im Regen:D)


Kennt ihr den Film "Katakomben" schon? :)

You Might Also Like

5 Kommentare ♥

  1. Oh das ist ja spannend.
    Ich kenne diese "Katakomben" nur aus dem Disneyfilm "Der Glöckner von Notre Dame" :D

    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  2. Toller Post, sehr interessant, das mal zu sehen!
    Diese ganzen Knochen sind ja wirklich eklig.
    Den Film hab ich noch nicht gesehen. :D

    Liebste Grüße, Rike ♥
    whatrikeloves.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich war mit 14 auch da und fand die Katakomben auch total interessant ! Ich frage mich wie ich da damals ohne Grusel Gedanken durchlaufen konnte.. Manchmal hab ich das Gefühl ich bin mit dem Alter ängstlicher geworden, schrecklich :D Ich hab von früher leider nur schlechte und verschwommene Aufnahmen.. So richtig begabt war ich mit 14 noch nicht was das fotografieren anging :D

    AntwortenLöschen
  4. In die Katakomben wollten wir damals auch rein. Meine Schwester sogar unbedingt. Aber wir waren über Feiertage in Paris und du kannst dir sicherlich vorstellen wie lange die Schlange da war... wir haben es dann sein gelassen und die wenige Zeit in der Stadt lieber anders verbracht. Aber ich stelle mir die schon sehr cool vor. Ich habe vor Jahren mal ein Buch in der Richtung gelesen und fand das schon sehr faszinierend...

    AntwortenLöschen
  5. ach cool!
    so sieht man paris dann doch eher selten, richtig gute Fotos
    ich muss sagen ich war sooo oft schon in paris
    aber in den Katakomben war ich noch nie

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen

Danke für jeden Kommentar ♥
xoxo