Urlaubsbilder & Video Teil 1 Die Ankunft und ersten Momente

03 Januar



Hey Leute ♥
Ich hoffe ihr hattet einen guten Morgen, meiner war nämlich nicht so toll,:D ich bin gerade als ich aufstehen wollte mit meinem Fuß an die Betkante  geknallt und lag Dann erst noch ein paar Minuten wieder auf dem Boden haha. So fängt der Tag doch gut an..
Heute kommt jedenfalls der erste Post zu den Fotos und Videos, die ich auf der MSC Splendida gemacht habe. Ich war über Weihnachten auf einem Kreuzfahrtschiff und es war echt schön <3. Das war jetzt meine dritte Kreuzfahrt und ich kann das echt empfehlen, auf eine echt großen Schiff zu bleiben ist einfach cool!  Ich habe sehr viele Bilder und Filme gemacht und ich wollte ich euch einen Teil davon gerne zeigen. Dazu werde ich 5 Posts und auch ein paar Videos kommen, je nachdem, wie ich das mit dem Videoschneiden so schaffe:D. Ich habe es aber so geplant, jeden Samstag einen Post dazu zu veröffentlichen und es wird 5 Posts dazu geben, hauptsächlich mit Bildern aus dem Schiff und den Landausflügen, da wir an 4 Städten/Häfen angelegt haben. Zu jeder dieser Stadt wird dann ein einzelner Post kommen. Und ich hoffe sehr, dass das interessant wird, weil ich so FMA's so gerne auf Youtube anschaue und daher habe ich auch eines gedreht und auch fotografiert. ♥ 
War jemand von euch schon mal auf der MSC oder auf einem anderen Kreuzfahrtschiff? Schreibt es mir gerne in die Kommentare ♥


Am vorletzten Samstag ging es los. Am Tag davor bin ich erst um halb 2 ins Bett, was natürlich nicht so sinnvoll war, und vielleicht sieht man die Müdigkeit auch bei dem Intro von dem Video:D. Ich habe mich auch die ganze Woche nicht geschminkt. 


Zuerst sind wir zum Flughafen gefahren. Am Flughafen warteten wir zuerst auf ein Taxi, das uns zu dem Reisebus fuhr, weil der Reisebus nicht bei uns vorbeifahren würde. Wir sind dann mit einem Bus zuerst bis in die Schweiz gefahren, wo alle dann in einem Hotel übernachtet haben. Am nächsten Tag sind wir weiter bis nach Genua in Italien gefahren, wo das Schiff am Hafen anlegt.


 Bei der Ankunft sah die Kabine, die wir auf Deck 13 bewohnten, so aus :D


MSC Splendida: Ich war bereits auf der MSC Poesia und Mangnifica und ich fand jede Kreuzfahrt echt toll. Generell ist so ein Urlaub richtig schön, weil man viele Städte sehen kann und die Atmosphäre einfach schön ist. Das Schiff ist total schön eingerichtet und der Tagesablauf sieht immer so aus, dass man morgens aufsteht, frühstückt, dann die Stadt besucht, in der man angelegt hat und hierfür kann man entweder eine Reiseführung buchen, oder alleine die Stadt anschauen. Danach gibt es Mittagessen und ich bin anschließend immer baden gegangen, weil es oben auf dem Schiff mehrere Pools gibt. Dann gibt es abends Essen im Restaurant und anschließend eine Theateraufführung. Allerdings fühle ich mich leicht "eingesperrt", wenn das Schiff einen Tag lang nicht anlegt, was bei uns der Fall war, als das Schiff von Tunesien nach Barcelona fuhr und wir einen Tag lang durchfuhren. Man sieht dann nichts als Wasser :D


 Die Aussicht von oben


Die mittleren Becken sind Salzwasserbecken, die aber sehr kalt waren.


Es sowohl ein Salzwasserbecken in einem  Innen-sowie Außenbereich und daneben noch ein paar Whirpools


 Morgens und Abends kann man entweder im Buffet oder im Restaurant essen. Es gibt eine wirklich gute Auswahl, allerdings gab es im Restaurant manchmal von 10 Gerichten nur 3 vegetarische Gerichte. Die Portionen sind relativ klein, sodass an sich mehre Gerichte zu einem Menü bestellt.


Das Schiff war passend zu Weihnachten geschmückt und ich fand es echt schön, dass es auch einen Tannenbaum gab :D

You Might Also Like

5 Kommentare ♥

  1. richtig schöner Post, das erinnert mich an meine Kreuzfahrt mit der MSC Magnifica :)
    Ich würde jederzeit wieder eine Kreuzfahrt machen, obwohl es manchmal sehr geschaukelt hat :D
    in Liebe, Leoni <3

    AntwortenLöschen
  2. wirklich schöne bilder und es hört sich nach einem tollen urlaub an (:
    ich war leider noch nie auf einem kreuzfahrtschiff, habe da auch ehrlich gesagt ein bisschen angst vor :D
    ganz liebe grüße:*

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich wirklich toll an, aber ich glaube ich hätte die ganze Zeit Angst das was passiert.. Hab zu oft Titanic gesehen, haha :D <3

    AntwortenLöschen
  4. Echt schöner Post mit tollen Bildern!<3 Es hört sich an, als ob du einen tollen Urlaub hattest! Das freut mich total!

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen
  5. ein super schöner post! ich mache diesen sommer wahrscheinlich die gleiche kreuzfahrt mit der msc fantasia und freu mich schon total darauf <3

    liebe grüße, valeria :)
    xxallaboutxx.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Danke für jeden Kommentar ♥
xoxo