Weihnachtsserie # 2 mit takeasmileforawhile ♥ leckere Plätzchen ♥

13 Dezember

Hi ihr lieben <3
Heute zeige ich euch ein leckeres Plätzchenrezept! Es ist sehr basic und wir backen jedes Jahr diesselben Plätzchen :D Ich habe sie vorhin gepacken und teilweise schon probiert und sie schmecken ziemlich gut finde ich :) Für dieses Jahr habe ich das Plätzchenbacken also abgehakt :D Habt ihr auch schon Plätzchen gebacken? :) Wie auch die Posts der letzten Samstage, ist auch dieser Post eine Kooperation mit der lieben Laura♥ Also schaut doch auch bei ihrme Rezept vorbei <3

 
Das Rezept ist ebenfalls sehr einfach:
300 gramm Mehl
200 gramm Butter (wir haben Margarine verwendet, da wir keine Butter mehr hatten)
100 gramm Zucker
Schokolglasser & Schokostreusel


Alle Zutaten (bis auf die Dekoration für die Plätzchen) in eine Schüssel geben, verühren und den Teig danach kneten. Das Ganze muss dann etwa 1 Stunde in den Kühlschrank. Anschlißend rollt man den Teig aus und formt die Plätzchen. Wenn sie wieder aus dem Backofen kommen (nach 10-14 Minuten), lasse ich sie kurz abkühlen und verziere sie danach mit Schokoglasur und Schokostreuseln <3

 
Ich esse Plätzchen immer sehr gerne und verschenke sie dann auch teilweise, weil man meistens auch zu viel davon macht :D Es hat super viel Spaß gemacht sie zu machen und ich hate eigentlich vor einen Tassenkuchen zu machen, was ich aber vielleicht ein anderes Mal machen werde! <3

 
Habt ihr schon Plätzchen gebacken? Welche sind eure Lieblingsplätzchen? Ich mag diese hier sehr gerne, sowie Vanille-Kipferl-Plätzchen :D Schaut doch auch noch bei Laura vorbei <3  Hier kommt ihr zu ihrem Rezept!
Ich wünsche euch noch einen schönen Samstag! ♥

You Might Also Like

6 Kommentare ♥

  1. ein wirklich schönes rezept und die kekse sehen echt lecker aus (:
    ganz liebe grüße:*

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Rezept und super Post!<3 Die Plätzchen sehen echt super lecker aus!

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Toller Post!
    Die Kekse sehen superlecker aus :)
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Kathi <3
    http://kathiiis.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Ohh lecker, da bekomme ich gleich richtig hunger! <3 tolle bilder!Mich als neuen Follower hast du auf jeden Fall schon mal sicher, ich würde mich sehr freuen, wenn du auch mal auf meinem Blog vorbeischaust, ich könnte noch ein bisschen Unterstützung gebrauchen! Vielleicht gefällt dir ja meiner genau so gut, wie mir deiner:)
    Liebste Grüße Schlodde

    moreschlodde.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Toller Post. :)
    Die Plätzchen sehen super lecker aus.
    Einen schönen 3 Advent noch, Anika

    AntwortenLöschen
  6. Die Plätzchen sehen echt lecker aus :)
    Da bekommt man sofort schon wieder Lust auf Kekse backen und vor allem auch auf Kekse essen

    AntwortenLöschen

Danke für jeden Kommentar ♥
xoxo