Buchrezension: Eric Berg Das Küstengrab

10 November



Hallo ihr lieben ♥
Ich hoffe ihr hattet einen schönen Montag! Heute wollte ich euch ein Buch vorstellen, welches ich vor ein paar Wochen von bloggdeinbuch.de bekommen habe. Ich habe es nun fertig gelesen und wollte euch heute meine Meinung dazu tippen!

Informationen: Verlag: Limes
Autor: Eric Berg
Seiten: 416
Preis: 14,99 [D]
Link zu dem Buch vom Verlag: klick

Klapptext:
"Eine abgelegene Insel. Eine verschworene Gemeinschaft. Eine gemeinsame Vergangenheit, die sie verbindet.

Zum ersten Mal nach 23 Jahren kehrt Lea in ihr winziges Heimatdorf auf der Insel Poel zurück. Doch der Besuch endet in einem schrecklichen Unglück. Bei einem rätselhaften Unfall kommt Leas Schwester ums Leben, Lea selbst wird schwer verletzt und leidet seither an Amnesie.
Vier Monate nach dem Unfall reist Lea gegen den ausdrücklichen Rat ihrer Ärztin erneut nach Poel. Sie will herausfinden, was sie im Mai auf die Insel führte und wie es zu dem Unfall kommen konnte. Sie selbst kann sich an diese Zeit auf Poel nicht erinnern und ist auf die Hilfe ihrer alten Freunde angewiesen – doch deren Berichte widersprechen sich. Die Jugendfreunde scheinen ein Geheimnis vor Lea zu verbergen, das weit in ihre gemeinsame Vergangenheit reicht …"

Inhalt:
Lea hatte ihre Heimat, die Insel Poel verlassen und ist nach Argentinien ausgewandert. Eines Tages kehrt sie zurück und es ereignet sich ein schrecklicher Autounfall bei dem sie von nun an an Amnesie leidet und ihre Schwester Sabina stirbt. Vier Monate nach dem Unfall kehrt sie zurück, um herauszufinden, wieso sie damals von Argentinien nach Poel gekommen ist. Dabei trifft sie auf ihre Cliquenmitglieder ihrer Kindheit: Pierre, Mike, Jaqueline, Margarethe und Harry. Sie versucht von da an mit deren Hilfe herauszufinden, wie es zu dem Unfall kam und wieso sie überhaupt nach Poel gekommen ist!

Meine Meinung
Das Buch ist sehr spannend und ein Kriminalroman. Lea versucht herauszufinden, wieso sie nach Poel kam, wie sich der Autounfall ereignete. Außerdem kommen verschiedene Erinnerung ihrer Jugend wieder hoch: Julian ihr erster Freund ist seit einiger Zeit als vermisst gemeldet und taucht nicht mehr auf. Ihre Freunde haben sich verändert und teilweise bangen sie um ihre alte Ruine, die auch als "Palast" bezeichnet wird, wo sie sich früher immer getroffen haben, weil sie bald abgerissen werden soll. Auch dieser Schauplatz steht im Mittelpunkt der Geschichte. Sie versucht alle Puzzelteile zusammenzufügen, da sie sich seit dem Unfall an nichts erinnern kann, doch ihre Freunde wiedersprechen sich in ihren Aussagen und Lea beginnt zu zweifeln, wem sie noch vertrauen kann. Den Schreibstil des Autors mag ich sehr gerne und er schreibt äußerst gewandt mit einer bildhaften Sprache, die mir sehr gefällt. Es gibt immer wieder Rückblicke in denen aus Sabinas Sicht erzählt wird. Zuletzt führen alle Stränge zusammen mit einem überraschende Ende! Was ich allerdings bemängeln muss , ist dass die Sprünge manchmal nicht immer nachzuvollziehen sind und die Charaktere erscheinen mir überwiegend sehr unsympathisch zu sein. Leas Freunde verhalten sich sehr kalt und viele sind auf die Erfolge der Freunde neidisch. So wurde aus Pierre, einem ruhigen und unauffälligen Jungen ein Arzt und Harry, der Mikes bester Freund war, der als Cliquenanführer galt, stottert nun und kann sich nicht von der Vergangenheit lösen, er trauert dem Palast und allen Erinnerungen nach. Was ich auch sehr traurig finde ist, dass Leas gesamte Familie tot ist. Ihre Eltern waren bereits in einem Autounfall ums Leben gekommen und in der Geschichte stirbt auch ihre Schwester, zu der sie jedoch keinen gute Beziehung hatte,

Meine Empfehlung:
Für Krimifans ist diese Roman super. Eric Bergs anderes Buch "das Nebelhaus" soll auch sehr interessant sein. Mir hat das Buch insgesamt gefallen, es war sehr spannend und der Schreibstil des Erzählers ist interessant und anders, als die Schreibstile der Bücher, die ich bisher gelesen habe. Obwohl ich nicht so der Fan von Kriminalromanen bin, hat mich die Geschichte gepackt.


http://content-media.static.epidu.net/bdb/de-site/company_media/images/logos/BdB-logo-small2.jpg 
An dieser Stelle: Danke an Bloggdeinbuch.de!♥

You Might Also Like

2 Kommentare ♥

  1. Scheint ein gutes Buch zu sein! ich lese gerade Faust wegen der Schule und finde es ziemlich doof ;D
    Liebe Grüße, Anna :))
    von www.anna-silver.blogspot.de

    PS: Bei mir läuft auch noch ein Gewinnspiel, wenn du es noch nicht gesehen hast, schau einfach mal vorbei, vielleicht hast du Lust mit zu machen!
    http://anna-silver.blogspot.de/2014/10/giveaway-teatox-lagerfeld.html

    AntwortenLöschen
  2. Klingt zieeemlich spannend aber gut!
    Danke für den Tipp, im Moment lese ich das komplette Gegenteil, eine Liebesgeschichte :)
    Liebe Grüße, Paula ♥

    Bei mir läuft grade eine Blogvorstellung, vielleicht magst du mitmachen?
    b-r-e-a-t-h-e-i-n.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Danke für jeden Kommentar ♥
xoxo