Mein Dirndl ♥

29 September

Hey ihr lieben <3
Wie ihr sicher alle wisst, hat das Oktoberfest eröffnet! Seit Wochen habe ich mich schon darauf gefreut, auch wenn ich es nicht besuchen kann und werde. Bei uns in der Nähe gibt es nämlich ein ähnliches Fest, das im Grunde eigentlich genau gleich ist, nur mit der Ausnahme, dass es ein bisschen kleiner ist. Das Fest nennt sich Canstatter Wasen. Trotzdem trage viele Besucher dort Dirndls oder Lederhosen und gehen dort ind die Zelte oder fahren mit den Fahrtgeschäften zum Beispiel mit der Achterbahn. Die Stimmung ist also fast diesselbe!:) Also habe ich mir dieses Jahr mein erstes Dirndl bestellt. Ich finde irgendwie schon, dass das dazugehört, auch wenn ich früher ohne Dirndl hingegangen bin. Meistens habe ich dann karierte Oberteile oder Ketten, die zu dem Volksfest passen, getragen. Aber mittlerweile gibt es so schöne und moderne Modelle, dass mir einige Dirndls sehr gefallen haben.
Auf dirndlfest.com habe ich meines bestellt und die Auswahl ist dort wirklich super und es gibt sehr schöne Modelle - also falls ihr noch auf der Suche seid - dort werdet ihr bestimmt fündig, zumal die meisten Dirndls jetzt auch im Sale sind.


Klassisches Dirndl 3-teilig in Pink mit Kettenschnürung

Mein Dirndl habe ich zum Schneider gebracht, weil es für meine Körpergröße etwas zu groß war. 60 cm nach unten habe ich so kürzen lassen, dass es bis kurz vor den Knien endet. Außerdem habe ich mir die Schnur zum Schnüren ausgetauscht, wobei mir das Metall, das ihr seht wenn ihr auf den Link klickt auch sehr gefallen, aber ich wollte noch einen Rotton in dem Dirndl haben <3
Übrigens kam zu dem Dirndl auch eine Kette mit einem Herz, die ich sehr süß finde!


Die Bluse war übrigens im Preis dabei, genauso wie die Schürze. Die Bestellung war super einfach und das Dirndl war sehr schnell da:)
Wenn ich zu dem Volksfest bei mir in der Nähe gehe, werde ich euch bestimmt noch weitere Fotos zeigen <3

Hier noch ein paar Tragebilder♥


Wie gefällt euch das Dirndl? :) <3 Tragt ihr auch eines, wenn ihr zu Volksfesten geht? <3

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend <3 Ich werde gleich noch ein paar Blogposts lesen und dann meine Lieblingsserie pretty little liars anschauen und vielleicht noch etwas lesen <3 

Magento Commerce

You Might Also Like

4 Kommentare ♥

  1. toller post! dein dirndl gefällt mir echt super gut! :) liebste grüße, laura <3 takeasmileforawhile.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    ich persönlich finde dein Dirndl echt schön *-*
    habe zwar kein eigenes aber finde dieses hier wirklich süß :)

    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße ♥

    P.S.: * Link zu meinem Blog *

    AntwortenLöschen
  3. dein dirndl sieht echt gut aus! :)

    AntwortenLöschen
  4. ich finde das dirndl sehr schön und es steht dir auch echt gut!:)
    und jaa ich hab eins und trage as dann auch, ich finde mitlerweile, wie du schon gesagt hast, gibt es so schöne modelle!:)
    xoxo Karina
    kaaaaarina.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Danke für jeden Kommentar ♥
xoxo