Buchrezension: Sylvia Day "Ekstase & Erlösung" Afterburn und Aftershock

25 September


Hallo ihr lieben ♥
Heute habe ich wieder eine Buchrezension für euch. Auf bloggdeinbuch.de 
habe ich dieses Buch zugeschickt bekommen. Von Freitag bist Dienstag habe ich es gelesen und wollte euch heute eine Review dazu tippen. Schaut doch mal auf der Seite vorbei <3 Es gibt dort tolle Bücher und man kann sich als Blogger nach Registrierung für verschiedene Bücher berwerben!
An dieser Stelle möchte ich bei bloggdeinbuch.de bedanken!♥

Informationen:
Verlag: Mira
Autor: Sylvia Day
Seiten: 304
 Preis: 7,99 (D)  Euro (Broschiert)
Link zu dem Buch vom Verlag: *klick*
Erschienen: 10.September 2014
Versionen: Ebook und Broschiert


Klapptext:  
"Man sollte Geschäftliches und Vergnügen immer trennen. Man sollte politische Entscheidungen nie im Schlafzimmer treffen. Und dennoch habe ich beides getan, als ich mich mit Jackson Rutledge einließ. Ich kann also nicht behaupten, ich wäre nicht gewarnt worden.
Zwei Jahre später kam er einfach hereinspaziert und mischte sich in einen Deal ein, für den ich hart gearbeitet hatte. Unter der Anleitung von Lei Yeung, einer der erfolgreichsten Geschäftsfrauen in New York, hatte ich ein oder zwei Dinge dazugelernt seit Jax abgehauen war. Ich war nicht mehr das Mädchen von damals, aber er schien unverändert. Es war anders als das letzte Mal, denn nun wusste ich genau worauf ich mich einlasse - und wie schnell ich ihm wieder verfallen könnte.
Jax bewegte sich ausschließlich in seinem exklusiven Universum voller Glamour, Sex und Privilegien - aber da kannte ich mich nun auch aus. In der kalten Geschäftswelt gab es eine wichtige Regel: Halte deine Feinde nah bei dir, aber deine Ex-Lover noch näher ... "

Inhalt: Gianna ist eine junge Frau, deren Familie in der Kochbranche tätig ist. Ihr eigenes Loal "Rossi's" läuft gut und sie bekommt den Job, den sie sich so sehr wünscht. Unter der Anleitung der erfrolgreichen Geschäftsfrau Lei Yeung tut sie alles für ihren Job, denn einige Projekte stehen an. Lei's Exlover und Expartner Ian in früheren Geschäftsbeziehungen ist ihr Rival, und sie versuchen sich gegenseitig Köche für Projekte auszuspannen. Eines Tages trifft Gianna Jackson Rutledge, einen angesehenen und ziemlich attraktiven Politker und Geschäftsmann, der nun an Ians Seitemithilft, wieder. Vor 2 Jahren hatten sie beide Affäre. So kommt es, dass alte Gefühle und Emotionen wieder hervorkommen, denn Gianna wurde damals von ihm verlassen ohne einen richtigen Grund und im Gegensatz zu ihm, hatte sie ihn geliebt. Doch die beiden kommen nicht voneinander weg und beginnen eine neue "Affäre" - ob sich eine richtige Beziehung ergeben kann, zeigt sich am Ende des Buches während den zahlreichen Problemen, die sie gemeinsam bewältigen müssen.

Meine Meinung:
Das Buch ist sehr geprägt von dem Business, den man in New York in den verschiedenen Branchen anstrebt. Dieses Feeling kommt auch sehr gut herüber, was mir sehr gut gefallen hat. Dieser ganze Lifestyle dahinter, und wie wichtig Gianna z.B ihr Beruf ist, gefällt mir sehr gut.
Die Charaktere sind mir alle sehr sympathisch vorgekommen. Gianna, Jackson, Lei und Ian und die Familien von Gianna und Jackson kommen im Wesentlichen immer wieder vor. Zwischendurch gibt es immer wieder innere und äußere Konflikte, in denen sie zum Beispiel um Rat gefragt werden. Jeder hat so seine eigene Persönlichkeit und Giannas Familie mit 3 Brüdern ist wirklich sehr reizend, weil sie sich alle so nahestehen.
Der Schreibstil der Autorin ist insgesamt echt super. Es wird nie langweilig und man liest es einfach gerne. Vor ab muss ich aber sagen, dass ich nicht wusste, dass das Genre dieses Buches "Erotik" war. :D Aber ich habe es mir schon ein bisschen gedacht, aber dass das schon sehr im Mittelpunkt ist, war mir überhaupt nicht bewusst. Ich bin aber von Büchern wie "Falling into you" (dazu habe ich hier auch schon mal eine Review verfasst) schon Einiges gewöhnt. Wobei - im Nachhinein geben Titel und Klapptext schon Einiges her, man kann sich schon denken, welchem Genre das Buch angehört.
Was ich persönlich sehr schön fand, ist die Liebesgeschichte der beiden und auch die Teile, an denen man merkt, dass sie sich wirklich lieben und den Rest ihres Lebens miteinander verbringen wollen.
Das fand ich wirklich sehr süß. Besonders dann, wenn er sie schützen will vor seinem Leben in der Öffentlichkeit.
Was mich ehrlich gesagt manchmal genervt hat, waren Wiederholungen wie: "Verdammt" oder "Baby" - das war nach einer Weile etwas schwammig, weil das für mich keine richtige Konversation ist und weil das so oft an bestimmten Stellen kam, war es schon auffällig.
Aber das ist wirklich das Einzige, was ich bemängeln kann. Man ahnt vorher nicht, dass die Geschichte einen spannenden Höhepunkt haben wird, der die Beziehung der beiden auf die Probe stellen wird, doch es gibt einen. Die ganze Zeit will man wissen, wie es mit ihrer Beziehung weitergeht. Bleibt es bei der Affäre oder werden sie auch auf Dauer zusammen wohnen können?

Altersempfehlung: Ab mindestes 16 Jahren meiner Meinung nach.

Kaufempfehlung: Ja, insgesamt ist es echt gut und für Leute, die dieses Genre gerne lesen ist es sehr passend. Außerdem ist die Lovestory der beiden so süß und ich liebe Liebesgeschichten hihi :D ♥
Ich habe am Freitag begonnen es zu lesen und war am Dienstag fertig. Ich wollte schon nach einiger Zeit wissen, wie es weitergeht. Und das ist so wichtig bei Büchern! - wenn diese Spannung fehlt, dann höre ich meistens auf bevor es zu ende ist :) 


Ich wünsche euch noch einen schönen Abend <3 xoxo:* http://content-media.static.epidu.net/bdb/de-site/company_media/images/logos/BdB-logo-small2.jpg

You Might Also Like

2 Kommentare ♥

  1. Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen, er gefällt mir echt sehr gut! Hast du Lust auf gegenseitiges Folgen? Würde mich echt sehr freuen :) Liebste Grüße, Laura <3 takeasmileforawhile.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank <3 ich folge dir bereits seit einiger Zeit ♥
      Liebe Grüße <3

      Löschen

Danke für jeden Kommentar ♥
xoxo