[Test] Mary Kay TimeWise Microdermabrasion-Set

11 März

Heute möchte ich euch das TimeWise Microdermabrasion-Set von Mary Kay vorstellen, das vor einigen Wochen hier eingezogen ist.♥ Durch eine Produkttestaktion auf der Mary Kay Facebookseite waren wir nun einer der Tester, danke dafür:)! Daher wollte ich euch kurz von meiner Meinun davon berichten! Mit diesem Pflege-Set soll das Hautbild verbessert werden und gefplegt werden. Die Poren sollen verfeinert werden und schöne, weiche Haut soll entstehen und Fältchen werden bekämpft. Aber zunächst mal zu den Fakten:)

Fakten:

  • zwei Produkte in einem Set: Step1 = Hautbild verfeinern und Step2= Pflegen
  • Anwendung 2-3 mal die Woche anwenden, bei empfindlicher Haut seltener.
  • Preis: 60 Euro



Links: 
Die linke Tube dient zur Pflege. Sie wird als zweites auf das gesamte Gesicht aufgetragen ohne Abwaschen

Rechts:
Die rechte Tube dient zum verfeinern des Hautbilds. Nach der Reinigung soll man es auftragen und sanft einmassieren, danach mit warmen Wasser abspülen.

--> Das Prinzip ist also recht simpel, 2-3 mal die Woche nimmt man zuerst die eine Tube, wie ein Waschgel und das andere als Creme, so merke ich mir die Anwendungreihenfolge.


Meine Meinung:

Ich habe es ein paar mal benutzt und finde das Set insgesamt gelungen.
Das Gesicht "strahlt" etwas nach der Anwedung, es zieht er schnell ein, fettet nicht und erfrischt und spannt nicht! Das Kriterium "schöne, weiche Haut" trifft also zu.
Ein Minuspunkt ist meiner Meinung nach, (auch wenn ich nicht betroffen bin), dass die Anendung der Produkte nich erfolgen sollte, wenn man beretis andere Proddukte mit folgenden Inhatsstoffen z.B benutzt: Reinol, Glycolsäure, Milchsäure, chemische Peelings, Akne-Behandlungsmittel, oder Retin-A. Das bedeutet, dass man, falls man andere Produkte benutzt, die diese Inhaltsstoffe durchaus enthalten könnte, definitiv nachschauen sollte, ob diese enthalten sind - wie auch ich es getan habe.
Trotz dieser Tatsache (, die lediglich die Reichweite der Produkte etwas einschränkt, wie ich finde), finde ich das Set aus den genannten Gründen sehr gut. 
Für 60 Euro finde ich es (trotz sehr guter Qualität), etwas teuer. Vielleicht hat Qualität seinen Preis, aber in meinem derzeitgen Budget würde das defintiv nicht liegen - also als Schüler meine ich :D.
Dennoch muss ich noch mal erwähnen, dass es definitiv wirkt und hilft. In dieser Hinsicht hat mich das Produkt überzeugt. Die Haut strahlt, wirkt schön und spannt nicht - diese drei Kriterien, die ich für jedes Pflegeset sehr wichtig finde, ist hier der Fall. (:
 
 

You Might Also Like

3 Kommentare ♥

  1. Follow back dear :)
    Kiss,
    www.flordemaracuja.pt

    AntwortenLöschen
  2. Anonym13:31

    Schöner Post!
    Kleiner Tipp : Du solltest mal ein bisschen
    auf deine Rechtschreibung achten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank (:
      Ja, danke für den Tipp, das wurde mir schonmal gesagt :D Ich versuche trotz schnellen Tippens Teile des Posts noch einmal zu lesen, aber ich habe meist nur wenig Zeit zum noch einmal Durchlesen. Gestern abed war es 23 Uhr als der Post fertig war. Das soll keine Rechtfertigung sein oder so nur eine Erklärung. Aber du hast Recht, ich achte in Zukunft etwas mehr darauf. Wie gesagt es hängt meist mit schnellem Tippen zusammen und damit, dass ich den Text nicht nochmal durchlese, weil ich meistens sehr spät blogge. :/ <3

      Löschen

Danke für jeden Kommentar ♥
xoxo