[Medien] BOOKS

12 September

hey ihr lieben :)
Hier seht ihr die letzten 4 Bücher, die ich lesen wollte, aber ich habe nur die ersten beiden gelesen :D. Zu dem Buch "Wunder" würde ich gerne eine kurze Review machen, weil ich das Buch wirklich sehr schön fand. Die Geschichte war einfach rührend. auch das buch "Elfenglanz" war der Abschluss einer Serie, und ich würde gerne darüber berichten. Die anderen Bücher werde ich vielleicht bei Gelegenheit lesen. Alle 4 Bücher habe ich aus der Bücherei ausgeliehen.:) Das wird meine erste richtige Review zu Büchern sein, also falls ihr Kritik habt, dann lasst es mich wissen! Ich finde beide Bücher wirklich so wundervoll, dass ich schon seit längerer Zeit überlegt habe, darüber zu bloggen.

 
Preis: 16,60 Euro
Seiten: 384
Verlag: Carl Hanser Verlag


In dem Buch "Wunder" geht es um August, einen kleinen Jungen, mit einem deformiertem Gesicht, das er seit seiner Geburt hat. Auch zahlreiche Operationen können seinem Gesicht nicht mehr helfen. Nun muss August in die Schule gehen. Das Buch handelt von Erlebnissen in der Schule aus Augusts Sicht und aus der Sicht der anderen Personen. Die Figuren in dem Buch werden sehr genau beschrieben, sodass sie einen hohen Wiedererkennungswert haben. Während des Lesens macht man sich einige Gedanken, denn Themen sind Mitmenschlichkeit und Freundlichkeit, wie es sie  zum Beipsiel in Augusts Familie gibt. August findet Freunde und Feinde in diesem Buch. Ich habe es an einem Tag gelesen, weil ich es wirklich toll fand, denn das Buch vermittelt Werte, die heutzutage fehlen und man beginnt etwas nachzudenken. :)♥



 
Preis: 16,99 Euro
Seiten:  352 Seiten
Verlag:  cbj

Das Buch ist das finale der Reihe. Die Hauptperson ist Laurel, ein Mädchen, das in früheren Büchern bemerkt, dass sie eine Fee ist. Nun widmet sie sich dem endügltigen Kampf gegen die Orks und Klea, die Avalon einnehmen möchte. Außerdem muss sie sich zwischen Tamani, ihrem Elfenfreund oder David, ihrem Freund entscheiden. Am Ende findet man heraus, ob sie Avalon retten und für wen sie sich entscheiden wird.
Die Autorin beschreibt die Handlungen sehr gut, wie ich finde. Die Situationen werden meiner Meinung nach wie in einem Film beschrieben, sodass man mittendrin im Geschehen ist. Ich habe alle Bücher der Reihe gelesen, und wollte auch nicht das Ende verpassen. 


Wenn ich mich zwischen den beiden Büchern entscheiden müsste, welches ich mehr mochte, dann fällt meine Wahl auf "Wunder", weil in diesem Buch menschliche Werte, Mitmenschlichkeit und Eigenschaften wie Freundlichkeit vermittelt werden, sodass der Leser beginnt nachzudenken. Über August und sein Leben mit einer Anomalie im Gesicht erfährt man Vieles, sodass man beginnt, sich in die Person einzufühlen.





You Might Also Like

0 Kommentare ♥

Danke für jeden Kommentar ♥
xoxo