Vegetatrisches/Veganisches Essen

05 Juli

Hey ihr lieben :)

Ich zeige euch heute einige Produkte, die wir oft kaufen und die z.b Vegetarier oder Veganer auch teilweise essen. Erhlich gesagt bin ich kein "echter Vegetarier" weil ich (leider) auch Fisch esse (weil meine Mama es will:D). Aber ich esse nur einmal die Woche Fisch anonsten esse ich kein Fleisch! Das heißt ich bin ein Pescarier (ich glaube es heißt so). Das sind Leute, die kein Fleisch, aber Fisch essen. Fische spüren zwar denselben Schmerz, wenn sie wegen der Netze keinen Sauerstoff mehr bekommen, aber irgendwie differnziere ich da etwas, da man an Karfreitag z.b auch Fisch isst. Aber Schweinefleisch oder so esse ich im normalfall nicht und ich vermeide es IMMER aus folgenden Gründen:

  1.  Ich stelle mir vor was das Tier machen könnte, wenn es nicht gegessen wird z.b auf einer Wiese spielen oder so
  2.  Ich finde es unfair, dass z.b Schweine geschlachtet werden und meine Hasen z.b leben und ich finde dann sollten wirklich alle Tiere leben und es ist nicht der Sinn eines Tierlebens zu sterben, sondern zu leben
  3. Ich finde Masssentierhaltung schrecklich und meistens ist es auch so.
  4.  Ich finde es schrecklich, dass manche Leute fähig sind, LEBEWESEN  ZU TÖTEN Für mich sind Leute, die mit Absicht eine Armeise oder ein Insekt zertreten, MÖRDER, einfach weil das Tier, egal wie groß es ist, SCHMERZ spürt und Qualen und diese hat einfach niemand verdient.
  5.  Tiere können nicht sprechen, und sich nicht für ihre Rechte einsetzen, deswegen muss es Menschen geben, die Etwas sagen und unternehmen und handeln
  6. Viel Fleisch ist weniger gut verdaulich
  7. Ich finde (und fande sschon immer), dass Steaks oder Fleisch allgemein ecklig schmeckt
  8. Es ist einfach böse, dass unschuldige Tiere für selbstsüchtige Menschen ihr Leben aufgeben müssen. Der Mensch kann im Supermarkt wirklich ALLES essen, aber nein, auch Fleisch- und oft ist es Massenkonsum- muss sein.
  9. Jedes Lebewesen sollte ein RECHT auf Leben haben. Der Mensch hat es in Deutschland, die Tiere nicht, und nur weil sie intellektuell nicht so weit sind wie wir, sollen sie nicht an diesem Recht teilhaben. KAPUTTE WELT!
  10.  Ich finde die Vorstellung von toten Lebewesen in einer Verpackung oder Dose im Supermarkt wiederwärtig und abstoßend. -.-
Okey das war meine Meinung zu diesem Thema, ich kann es  natürlich verstehen, dass andere Leute andere Meinung sind. Auf jeden Fall rate ich JEDEM davon ab, Dönerfleisch zu essen. Ich habe es vor 3 Jahren einmal und DANN NIE WIEDER! Ich finde, man sollte sich immer überlegen, was man da eigentlich isst und wieso und ob es nicht vermindern oder verhindert werden kann. 
So nun zu den Produkten :)


alpro Soyamilch: Trinke ich jeden tag zum Frühstück. Einerseits weil ich manchmal keine Lust auf den Geschmack nach Milch bzw Laktose habe oder auch, weil es besser verträglich ist :) MinusL:  
Ein Laktsfreier Drink, den ich oft, wenn ich unterwegs bin, trinke, weil ich manchmal keine Lust auf Laktose habe haha  
Vegetarische Bratwürstchen/alnatura: Wenn wir grillen kaufen wir diese Bratwürstchen die nur pfflanzlich sind. So muss kein Tier für mich sterben, aber es sieht trotzdem aus wie eine Wurst. Schmeckt auch so ähnlich! 
alpro Soyajoghurt:
Es gibt auch Joghurt aus Soya also ist auch er laktosefrei. Veganer essen keine tierische Produkte also auch keine Milch usw. Ich kaufe es, weil es gut schmeckt und auch leicht verträglich ist. 


Seid ihr auch Vegetarier oder Veganer oder habt ihr schon einmal darüber nachgedacht?
xoxo♥

You Might Also Like

0 Kommentare ♥

Danke für jeden Kommentar ♥
xoxo