Lets talk about...die neuen 5-er Scheine :D!

18 Juni



Es ist zwar schon eine Weile her, dass die neuen 5-Euro Scheine in Umlauf gebracht wurden, jedoch möchte ich heute (bei 30 grad Celsius) darüber bloggen :D.
Nach und nach werden auch die anderen Euro-Scheine erneuert. Als nächstes erhält der 10-Euro-Schein eine Auffrischung, dann folgen 20-, 50-, 100-, 200- und 500-Euro-Scheine.

  • Der Schein wurde produziert, um Fälschungen zu vermeiden
  • Mit der Zeit sollen die alten 5-er aussortiert werden
  • Das Papier ist dicker und gelb-grün
  • Ein Europa-Hologramm ist zu sehen und ein neu gestaltetes Wasserzeichen
  • Die Wertziffer "5" steht auf der Vorderseite nun mittig.
  •  Die Oberffläche ist glatter, weil der Schein mit Speziallack überzogen ist
  •  Der Schein wiegt 0,71 gramm (der alte 0,63 gramm)

--> Meine Meinung: Ich mache mir über geld normalerweise nicht sooo viele Gedanken, aber der Schein ist irgendwie cool. Wenn ich einen 5-er habe, der brandneu ist, dann will ich ihn lieber gar nicht ausgeben und zahle lieber mit einem 10-er oder mit Kleingeld. Ich mag allgemein Papier, das gut riecht und unzerknittert is. (Außerdem hasse ich zerknittertes Papier, das ist wirklich eine Katastrophe! -.-. Meine Freunde haben früher immer meine Blätter mit Absicht zerknickt. ARGH)



 
 Uuuund? Wie findet ihr die neuen 5-er? :D


You Might Also Like

0 Kommentare ♥

Danke für jeden Kommentar ♥
xoxo